Pausengelände

LBV spendet uns neu gestaltete Schilder für unsere Lehrhecke

Anfang Juli 2016 waren drei Mitglieder der LBV-Ortsvereinsgruppe Kahl auf unserem Schulgelände aktiv: Sie montierten wunderschöne, neu gestaltete Schilder für unsere Lehrhecke. Auf diesen Schildern wird in Form eines Steckbriefes kurz die jeweilige Pflanze beschrieben. Wie auf den Bildern zu sehen ist, waren die Kinder schon eifrig beim Lesen. Auch unterstützt uns Frau Erika Seidl während des ganzen Schuljahres über mit der Pflege unserer Beete und Lehrhecke.
Ein herzliches Dankeschön an den LBV – Ortsgruppe Kahl!

 

Pausenhof

In einer groß angelegten Aktion wurde ab Herbst 1999 das durch die Baumaßnahmen schwer mitgenommene Pausengelände kind-und naturgerecht umgestaltet. An vielen Samstagen kamen die freiwilligen Helfer zusammen, um mit Arbeitseinsätzen aus dem tristen Teerhof ein grünes Pausenspielgelände entstehen zu lassen.

Gratulation zum 1. Preis Die Gemeinde unterstützte das Vorhaben sowohl finanziell als auch mit Tatkraft von Seiten der Bauverwaltung. Die Mühe hat sich gelohnt! Beim Schulfest 2000 wurde das neue Gelände eingeweiht. Zur Freude aller Helfer wurde das gelungene Werk auch durch den 1. Preis von Unterfranken beim Wettbewerb "Natur im Schulumfeld" gewürdigt.

 

Collage