Lesekönige 2022

Am Donnerstag, 19. Mai fand der Lesekönigwettbewerb in der Bibliothek statt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause durfte dieser beliebte Wettbewerb endlich wieder stattfinden.

Nachdem in den letzten Tagen die beste oder der beste Leser*in in jeder Klasse ermittelt worden war, gingen heute die Klassen-Lesekönige in die Bücherei, um innerhalb ihrer Jahrgangsstufe den besten Leser zu ermitteln. Frau Kleine hatte passende Bücher für die entsprechende Alterslage herausgesucht und dann ging es los. Alle lasen so wahnsinnig gut vor, dass die Entscheidung für die Jury (Frau Kleine und Frau Krauß) unsagbar schwierig und am Ende ganz knapp war.

Lesekönigin der 2. Jahrgangsstufe wurde Fiona, Lesekönigin der 3. Klasse Tiffany und der 4. Klasse Emma. Herzlichen Glückwunsch!!

Die Leseköniginnen durften sich über einen Buchgutschein und einen Bleistift freuen.

• 20220519_094821
  • 20220519_094851