Stellenangebot für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit

Der Einsatz ist in zwei Bereichen geplant:

Unterstützung der Kaldaha-Grundschule am Vormittag: Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler durch unterschiedliche Differenzierungsmaßnahmen. Eine weitere Person neben der Lehrkraft arbeitet mit einzelnen Schülerinnen und Schülern oder mit einer Kleingruppe parallel im Klassenraum oder in einem Gruppenraum. Hierfür suchen wir eine pädagogisch interessierte und begabte Person, die am Vormittag in der regulären Unterrichtszeit unter Anleitung der Lehrkraft Übungszeiten vor allem in den Fächern Deutsch und Mathematik übernimmt.

Unterstützung im Kindergarten am Nachmittag: Tätigkeit in der Freizeitgestaltung (Bewegungs- und Spielangebote draußen, Kreativ- und Ruheangebote drinnen) in einem Kahler Kindergarten.

Wir wünschen uns eine Person mit abgeschlossener Schulausbildung, die im pädagogischen Bereich Erfahrungen sammeln möchte. Haben Sie Freude an der Arbeit mit Kindern oder streben Sie vielleicht eine Ausbildung mit Kindern an? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir bieten Ihnen ein engagiertes Kollegium sowie fachliche Begleitung und Integration in unser Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns bis zum 15.07.2023 auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für ein freiwilliges soziales Jahr (ab September 2023) oder einen Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule in Verbindung mit einer Tätigkeit in einem Kahler Kindergarten. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ein!

Die Stellenausschreibung erfolgt in Kooperation mit der Stephanusgemeinschaft Kahl. Eine Vergütung erfolgt nach den allgemein gültigen Vorgaben für ein FSJ oder BFD.

Sabine Schramm, Rektorin der Kaldaha-GS Kahl a.Main