Einschulungsfeier

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am 13. September 70 Schulanfänger an unserer Schule willkommen geheißen.

Um eine persönliche und vor allem für die Kinder stressfreie Atmosphäre zu schaffen, gab es für jede der drei ersten Klassen eine eigene Feier. Der Bürgermeister ließ es sich auch nicht nehmen und begrüßte die 1a. Im Gepäck hatte er einen Theatergutschein für jedes Kind. Die evangelische Pfarrerin Kerstin Woudstra hatte ihre Handpuppe Lucy dabei und erzählte die Geschichte von Abraham. Die zweiten Klassen sangen für die Erstklässler das schwungvolle Lied "Ene mene mule, wir gehn jetzt in die Schule". Am Ende stellte sich die Klassenlehrerin ihren Schulkindern vor und dann ging es zusammen ins Klassenzimmer, um endlich mit der Schule zu starten.

Wir wünschen allen Schulanfängern mit ihren Familien einen gelungenen Schulstart!